China White Tea RED PEACH

 Art. Nr.:  50 gr    100 gr
 1315. China White Tea Red Peach Weisse Teeblätter sowie Champagner Tee; 50 Teeblätter gerollt und Tausend Tage Blüte innen gebunden   9,90    18,90

Tee Kunst aus der chinesischen Provinz Fujian. In kunstvoller Handarbeit werden die zarten Blattknospen mit weißem Flaum zusammen mit einer roten “Tausend-Tage” Blüte zu einer Kugelform gebunden.

Diese kleinen pfirsichförmigen Kunstwerke entfalten sich beim Aufbrühen zu einer wunderschönen Teeblume. Die helle, weiche Tasse ist feinblumig und süßlich-zart im Geschmack, die zudem auch für ein außergewöhnliches ästhetisches Erlebnis sorgt. Neben dem Teegenuss der Extraklasse wirkt dieser Tee verschönernd, hautpflegend, schleimlösend und hustenreizlindernd. Seine mehr als 500 Jahre alte Geschichte geht auf die Quing-Dinastie zurück:

In der Provinz Fujian, in der Heimat der handgebundenen Tees wurden diese Teeblumen damals als königliche Abgaben gefertigt. Red Peach ist eine chinesische Rarität, dessen lieblicher Geschmack und einzigartige Erscheinung ein exklusives Genusserlebnis bietet.

 

China Tea Peach